ÜBER MICH

fortschrittlich - lösungsorientiert - nachhaltig

IHR MARKTERFOLG LIEGT MIR AM HERZEN

Als strategisch denkender Unternehmer orientiere ich mich immer an Lösungen und deren Erfolgspotenzial. Mit meinen analytischen und gleichzeitig weitsichtigen Fähigkeiten meistere ich grosse Herausforderungen und setze qualitätsbewusst Kundenprojekte um. Fortschritt, Nachhaltigkeit und Technik sind die Eckpfeiler bei meiner täglichen Arbeit. Menschen und Geschäfte weiterzuentwickeln und diese zum Markterfolg zu führen, begeistern mich enorm.

Damit ich Sie bzw. Ihr Unternehmen ganzheitlich und professionell unterstützen kann, arbeite ich zusätzlich mit externen Spezialisten zusammen.

Wann darf ich Sie begleiten? Das Erstgespräch ist kostenlos. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

MEINE BERUFSERFAHRUNG

Patrick Hubmann - Über mich

Geboren in der Schweiz und aufgewachsen in Nigeria, lernte ich schon früh andere Kulturen und Menschen kennen. Zurück in meiner Heimat absolvierte ich nach dem Schulabschluss die Lehre als Elektroniker. Bereits damals wusste ich, dass ich einen internationalen Job möchte, weshalb ich meinen beruflichen Werdegang bei Siemens fortsetzte. Stationen in der Produktion, AVOR und Kundenberatung Fertigungstechnik rundeten mein Wissen ab, um im Produktmanagement zu starten. Während dieser Zeit baute ich parallel mein erstes Unternehmen zur Herstellung von und Handel mit Computern auf.

Nach mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager und Unternehmer für technische Produkte im nationalen wie auch internationalen Umfeld führte ich zwei weitere Unternehmen im Bereich Herstellung von und Handel mit IT-Produkten eigener Marken. Zu diesem Zeitpunkt war ich oft weltweit unterwegs und durfte gleichzeitig lernen, was Markenführung bedeutet und welchen positiven Einfluss das auf den Geschäfts- bzw. Markterfolg hat.

Die Jahre 2007 bis 2009 waren geprägt durch die Weltwirtschaftskrise, welche auch meine Unternehmungen erfassten und mich zur Neuorientierung bewegten. Dies veranlasste mich neu unter meinem Namen PATRICK HUBMANN als Management Consultant aufzutreten. Fortan beriet und unterstützte ich Kunden zu den Themen Marketing & Organisation. Dabei liegt mein Fokus auf Produkt-, Marken- und Kundenmanagement sowie IT-, Projekt- und Prozessmanagement.

Vision / MISSION

Ich stelle mir vor, wie Menschen in Freiheit und Wohlstand im Einklang mit unserer Umwelt leben. Damit das möglich wird, verhelfe ich Unternehmen zu langfristigem Markterfolg unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit im Sinne von wirtschaftlich, umweltgerecht und sozialverträglich. Zudem setze ich mich für entsprechende Rahmenbedingungen ein.

Wahrer Erfolg ist nur im Einklang mit unserer Umwelt möglich.

Patrick Hubmann (Unternehmer)

MEINE WERTE

Engagement

Ich engagiere mich für eine prosperierende Zukunft, nachhaltiges Unternehmertum und eine lebenswerte Welt.

Handlung

Mein Handeln ist geprägt durch Verantwortung, Vertrauen und Weitsicht verbunden mit Kompetenz und Erfahrung.

Verpflichtung

Ich verpflichte mich zum Fortschritt und agiere gegenüber allen Anspruchsgruppen lösungsorientiert und partnerschaftlich.

PERSONAL RESPONSIBILITY

Eigenverantwortung / Unternehmensverantwortung Patrick Hubmann

Mein Verhalten richtet sich nach den zehn Prinzipien des UN Global Compact, meinen Werten sowie meiner Vision / Mission. Darüber hinaus verpflichte ich mich zu den folgend genannten Regeln.

Ich übe meinen Beruf gewissenhaft, vorausschauend und im Interesse des Auftraggebers aus. Kundenprojekte gehe ich mit Objektivität und Weitsicht an. Ich kommuniziere klar und offen. Alle kundenspezifischen Informationen behandle ich vertraulich. Weiter pflege ich einen aufmerksamen und fairen Umgang untereinander. Dasselbe gilt mit Kunden und Geschäftspartnern.

Grundsätzlich verzichte ich auf Papier und umweltbelastende Materialien. Ich wickle Geschäfte möglichst elektronisch ab und erstelle digitale Erzeugnisse. Sitzungen und Konferenzen versuche ich online oder telefonisch abzuhalten. Für notwendige Geschäftsreisen nehme ich umweltgerechte Transportmittel. Flüge halte ich auf ein Minimum und leiste einen Beitrag zur CO2-Kompensation.

Alle benötigte Druckerzeugnisse sind FSC® zertifiziert, klimaneutral und in der Schweiz gedruckt. Die Energie beziehe ich ausschliesslich aus erneuerbaren Quellen. Meine Leuchtmittel bestehen aus LEDs sowie Energiesparlampen und die elektronischen Geräte sind stromsparend.

Bei meinen Lieferanten und Partnern achte ich auf ein nachhaltiges Verhalten und bevorzuge regionale Firmen. Eingekaufte Produkte müssen den neusten Umweltnormen entsprechen und deren Herkunft nachweisbar sein.

Ich investiere nur in nachhaltige Projekte und Unternehmen. Spenden und Sponsoring unterliegen dem gleichen Grundsatz.

Eigenverantwortung / Unternehmensverantwortung Patrick Hubmann

Mein Verhalten richtet sich nach den zehn Prinzipien des UN Global Compact, meinen Werten sowie meiner Vision und Mission. Darüber hinaus verpflichte ich mich zu den folgend genannten Regeln.

Ich übe meinen Beruf gewissenhaft, vorausschauend und im Interesse des Auftraggebers aus. Kundenprojekte gehe ich mit Objektivität und Weitsicht an. Ich kommuniziere klar und offen. Alle kundenspezifischen Informationen behandle ich vertraulich. Weiter pflege ich einen aufmerksamen und fairen Umgang untereinander. Dasselbe gilt mit Kunden und Geschäftspartnern.

Grundsätzlich verzichte ich auf Papier und umweltbelastende Materialien. Ich wickle Geschäfte möglichst elektronisch ab und erstelle digitale Erzeugnisse. Sitzungen und Konferenzen versuche ich online oder telefonisch abzuhalten. Für notwendige Geschäftsreisen nehme ich umweltgerechte Transportmittel. Flüge halte ich auf ein Minimum und leiste einen Beitrag zur CO2-Kompensation.

Alle benötigte Druckerzeugnisse sind FSC® zertifiziert, klimaneutral und in der Schweiz gedruckt. Die Energie beziehe ich ausschliesslich aus erneuerbaren Quellen. Meine Leuchtmittel bestehen aus LEDs sowie Energiesparlampen und die elektronischen Geräte sind stromsparend.

Bei meinen Lieferanten und Partnern achte ich auf ein nachhaltiges Verhalten und bevorzuge regionale Firmen. Eingekaufte Produkte müssen den neusten Umweltnormen entsprechen und deren Herkunft nachweisbar sein.

Ich investiere nur in nachhaltige Projekte und Unternehmen. Spenden und Sponsoring unterliegen dem gleichen Grundsatz.

STELLENANGEBOTE

Aktuell biete ich keine Stellen, bin jedoch offen für partnerschaftliche Zusammenarbeiten. Sehen Sie gar eine Möglichkeit wie Sie mit mir etwas Neues auf- / ausbauen können, dann bitte melden Sie sich.

Wollen Sie gerne als freie(r) MitarbeiterIn auf Auftragsbasis arbeiten? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich.