THE BRANDING MONUMENTTM

Ich betrachte Markenmanagement wie der Aufbau und Erhalt eines Gebäudes; erst ein solides Fundament (Identität) ermöglicht stabile Säulen (Positionierung, Gestaltung und Kommunikation), welche wiederum das Dach (Marke) tragen.

Identität

Wer sind Sie?

Jeder Mensch und jede Organisation haben ihre eigene Identität (Corporate Identity / Personal Identity) und Wertvorstellungen. Diese festzustellen und zu definieren ist das Fundament, welches ich als Erstes gemeinsam mit Ihnen erarbeite. Nur auf einer klaren und stabilen Basis lässt sich eine authentische und einzigartige Marke aufbauen.

Positionierung

Was bieten Sie an?

Wer sich positioniert, schafft Klarheit, deckt Bedürfnisse und gewinnt Aufträge. Je eindeutiger Sie positioniert sind, desto besser werden Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen. Dabei unterstütze ich Sie. Zudem entwickle ich mit Ihnen die Markenstrategie als wesentlicher Bestandteil der Positionierung. Sie bildet die zentrale Grundlage für die weitere Gestaltung und Kommunikation.

Gestaltung

Wie treten Sie auf?

Die visuelle Wahrnehmung ist gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig. Der erste Eindruck sowie der gesamte Auftritt zählen mehr denn je. Damit Ihre Identität und Positionierung so richtig zum Ausdruck kommen, gestalte ich für Sie ein durchdachtes, professionelles und über alle Medien abgestimmtes Design. Das schafft Vertrauen, macht Sie glaubwürdig und Sie werden wiedererkannt.

Kommunikation

Wie kommunizieren Sie?

Eine einheitliche, empfangsorientierte und verständliche Kommunikation bringt Klarheit und schafft Vertrauen. Dabei spielen Medium, Inhalte und Erlebnisse eine zentrale Rolle. Ich begleite Sie in der Umsetzung Ihrer Kommunikationsziele und sorge für einen auf Sie passenden Kommunikationsstil. Weiter betreue ich Sie in den sozialen Medien, damit Sie hervorragend wirken.

Marke

Wie bemerkenswert und vertrauenswürdig ist Ihre Marke?

Ein starkes Branding erschöpft sich nicht nur aus dem Marketing, sondern legt den Fokus auf eine umfassende Sichtweise des Unternehmens bzw. der Person und dessen Umfeld. Deshalb betrachte ich das gesamte Ökosystem, um Ihre Marke nachhaltig auf- und auszubauen sowie ganzheitliche Markenerlebnisse zu kreieren. In diesem Sinne entwickle ich identitäts- und wertorientierte Marken für erfolgreiche Unternehmen und Persönlichkeiten.

Möchten auch Sie Ihre Marke stärken und Ihren Unternehmenswert steigern?